Dies und Das

 
D I G I T A L
 

 

Startseite Analog Dies & Das News & Archiv People & Horses Show & Event Über mich Kontakt Links Impressum

 

Pferde Ponys Friesenpferde Dülmener Wildpferde Hunde Katzen Haustiere Andere Tiere Natur & Landschaft
 

 

 

Sänger ´Heinos` Café in Bad Münstereifel - Sommerrodelbahn in Monschau - Glasbläserkunst - 2. Juni 1999

 

 

 

   

Der deutsche Schlagersänger ´Heino` besitzt in Bad Münstereifel (D) sein kleines Rathaus-Café und Fanshop

Heino wurde neben seiner Volksmusik bekannter, weil er wegen einer Augenkrankheit ab 1970 immer eine dunkle Sonnenbrille trägt, das wurde sein Markenzeichen

Zusammen mit einer Reisegruppe war ich einen ganzen Tag lang unterwegs

In Heinos Rathaus-Café wollten wir frühstücken

Anschließend fuhren wir weiter nach Monschau zur Sommer-Rodelbahn und vieles mehr

links - Eine Postkarte

 

 

 

Heinos Rathaus-Café von innen - überall hingen Fotos von ihm - leider war Heino an diesem Tag nicht da - schade - so nah und doch so fern

 

 

 

 

 

 

oben - Nach dem ausgiebigen Frühstück blieb noch etwas Zeit übrig damit wir uns die Innenstadt von Bad Münstereifel anschauen konnten

 

links - Postkarte

 
Bad Münstereifel ist ein romantisches Städtchen mit malerischen Fachwerkhäusern oben - Das Rathaus in schickem rot

 

    _____________________________________________________________________________________________________________    

 

 

 
Weiterfahrt nach Monschau-Rohren - mit dem Bus direkt zum Eingang zur Sommer-Rodelbahn

Sommer-Rodelbahn - Auf dem Schild vorab noch einige Verhaltensregeln beim runterfahren mit dem Schlitten

Der Schlitten hatte nur eine Bremse, die sollte jeder mit beiden Händen festhalten um Unfälle zu vermeiden

 

 

 

 

Jeder holte sich seinen Schlitten selber und los ging die rasante Abfahrt - außer einer Bremse brauchte man nichts - am Anfang war ich noch etwas zaghaft und bremste vor den Kurven

 

 

Talstation - langsam fahren und anhalten

Viel zu schnell war die Schlittenfahrt zu Ende - auf einer Bahn neben der Abfahrt zog ein Lift alle Schlitten mit Fahrern wieder nach oben für die nächste Abfahrt

 

    _____________________________________________________________________________________________________________    

 

 

In Monschau gab es die ´Römische Glashütte Handwerkerdorf´ wo von Hand Glaskunst entstand aus Erde und Asche

 

 

 

 

 

von links - der Glasmacher formte das noch heiße Glaspferd - mit einer Zange hielt er es - mit der anderen setzte er Kopf, Beine und Schweif an

oben - das fertige Pferd und ein Hund

 

 

 

links - Der Glasmacher blies in die lange Stange und das noch heiße Glas formte sich zu einer Kugel - Glasbläsereikunst

 

 

Diese schönen Teile standen zum Verkauf

 

    _____________________________________________________________________________________________________________    

 

 

unten - Blick auf die historische Altstadt - darüber die Burg Monschau - sie wurde ca. um 1450 ausgebaut - 1543 von Kaiser Karl V. eingenommen - nach dem 1. Weltkrieg zog eine Jugendherberge ein

Der Künstler Christo ´verpackte` die Burg 1971

oben - Postkarte

Impressionen von Monschau - Kreis Aachen NRW (D)

Historische Altstadt

unten - eine witzige Idee hatte der Imbissverkäufer

 

 

oben - Flyer

Im historischen Monschauer Brauhaus wird seit 150 Jahren die Braukunst

groß geschrieben - ein Museum rund um das Bier

 

 

 

Möchten Sie die Bilder in groß sehen, gehen Sie über Datei in die Druckvorschau und wählen eine hohe % Zahl aus

 
 

nach oben

 
 

zurück

 
  _________________________________________________________________________________________________________________________________________________  
 

Copyright © by Gitta Gesing 2007