Dies und Das

 
D I G I T A L
 

 

Startseite Analog Dies & Das News & Archiv People & Horses Show & Event Über mich Kontakt Links Impressum

 

Pferde Ponys Friesenpferde Dülmener Wildpferde Hunde Katzen Haustiere Andere Tiere Natur & Landschaft
 

 

 

Galopprennbahn in Köln-Weidenpesch - Der Kölner Dom - in Köln am 27. August 1995

 

 

 

"Kölle am Rhing" - Köln am Rhein

Wenn ich schon mal in Köln war, das allererste Mal, dann wollte ich mir auch die Galopprennbahn in Köln-Weidenpesch anschauen

Das dunkle Hauptgebäude sah nicht gerade einladend aus - doch genau hier sollte die Rennbahn sein

Als ich um die Ecke kam staunte ich ganz gut - da stand eine strahlend weiße offene Tribüne - daneben noch eine kleinere

Die Rennen auf der Grasbahn wurden rechts herum geritten

An dem Tag fanden keine Rennen statt - ein paar Reiter trainierten auf der Innenbahn (Sandbahn)

  __________________________________________________________________________________________________________________  

 

 

 

  __________________________________________________________________________________________________________________  

 

 

 

  __________________________________________________________________________________________________________________  

 

 

unten - Die Tribüne von hinten oben - Restaurant "Hippodrom"

 

  __________________________________________________________________________________________________________________  

 

 

oben - "Vater" Rhein

unten - diese Figur steht neben der Hohenzollernbrücke

Auf der Hohenzollernbrücke

 

  __________________________________________________________________________________________________________________  

 

 

Auf beiden Seiten der Hohenzollernbrücke stehen

die Reiterfiguren

Ein Zug fährt über die Hohenzollernbrücke in den

Köllner Hauptbahnhof ein

oben - Blick auf den Kölner Hauptbahnhof

links davon steht der Kölner Dom

 

  __________________________________________________________________________________________________________________  

 

 

Der Dom von Kölle am Rhing Ein imposantes gigantisches Bauwerk Domhöhe 157,38 m

 

 

 

  __________________________________________________________________________________________________________________  

 

 

Der Kölner Dom - 1248 Grundsteinlegung - 1360 Bau der Türme - 1520 Baustop bei 56 m bis zur 1. Etage - 1842 Wiederaufnahme - 1880 Vollendung nach 632 Jahren

"Mer losse de Dom in Kölle denn do jehört er hin, wat solld er dan woanders dat hät doch kenen Sinn ..." (berühmtes Kölner Lied) - In 45 m hängen 8 von 11 Glocken

Innen-Bauarbeiten hoch oben

 

 

  __________________________________________________________________________________________________________________  

 

 

    Der zerstörte Kölner Dom im 2. Weltkrieg

 

 

 

Möchten Sie die Bilder in groß sehen, gehen Sie über Datei in die Druckvorschau und wählen eine hohe % Zahl aus

 
 

nach oben

 
 

zurück

 
  _________________________________________________________________________________________________________________________________________________  
 

Copyright © by Gitta Gesing 2007