People & Horses  -  Menschen- und Pferde-Persönlichkeiten    
   
Startseite Analog Dies & Das News & Archiv People & Horses Show & Event Über mich Kontakt Links Impressum
   
   
Pferde Ponys Friesenpferde Dülmener Wildpferde Hunde Katzen Haustiere Andere Tiere Natur & Landschaft
   
   

Alle Fotos/Texte auf meinen Seiten sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht ohne Genehmigung in irgendeiner Art und Weise benutzt werden

   

 

 

Trabrennen in Recklinghausen (D) 1987 und Gelsenkirchen (D) 1992

Wann immer es ging, fuhr ich mit zum Training nach Recklinghausen und oft auch an den Sonntagen zum Trabrennen. Dabei kam ich zu 3 von 4 Trabrennplätzen in NRW, Recklinghausen, Gelsenkirchen und Dinslaken. In Mönchengladbach wurden keine Pferde zum Rennen angemeldet, die Bahn kannte ich nicht. Eine Besonderheit gab es, in Gelsenkirchen fuhr man rechts herum, sonst links!  Meinen Fotoapparat hatte ich natürlich immer mit im Gepäck. Willi Rode fuhr die Pferde in den Rennen. Bei diesen Rennen sah ich den Weltmeister und Goldhelmfahrer Heinz Wewering in Natura in Aktion und viele andere. Mit dem Züchter kam ich auf die Fahrerseite, wenn ich wollte, konnte ich zur Tribüne rüber laufen, das war toll. In der Fachzeitschrift für Trabersport und –zucht „Heat“, konnte man sich an Renntagen die Kandidaten für die Wetten heraus suchen.

 

Tribüne in Recklinghausen 1992

Ziel in Recklinghausen 1987

Willi Rode mit "Calexina" 1987 in Recklinghausen

Tribüne in Gelsenkirchen 1992 - Die Pferde liefen rechts herum

Am 27. Nov. 2011 war ich wieder da - neuer Name der Trabrennbahn ist "Gelsentrabpark" - Fotos finden Sie in Show & Event

"Start frei" vor der Tribüne in Recklinghausen 1992

Die Pferde liefen links herum

 

„Royal Calex“ 6 Wochen alt

"Royal Calex" geb. 1989

Sein Vater war der US Amerikaner „Coogee“ seine Bestzeit war 1.58 Minuten. „Royal Calex“ gehörte zu seinem 1. Fohlen-Jahrgang. Seine Mutter war "Calexa". Von Anfang an setzte der Züchter vom "Trabergestüt Linnert" große Hoffnung auf ihn.

Er sollte Recht behalten, 1991 gewann er das Zuchtrennen „Kriterium der Zweijährigen“ an der Ilm (D), mit dem Fahrer Michael Schmid. Das Rennen ging über 1.750m Autostart und war mit 124.550 DM Gewinnsumme ausgeschrieben.

„Royal Calex“ 5 Tage alt

 

Seine Sieges-Serie setzte sich fort und man fieberte dem großen Rennen „Traber St. Leger“ in Gelsenkirchen (D) entgegen. Es war das jährlich höchstdotierte Zuchtrennen der Dreijährigen mit einer Gewinnsumme von 300.000 DM.

Am 20. September 1992 gewann „Royal Calex“ mit 3 Längen den Gelsentrab mit seinem Fahrer Michael Schmidt. Der Jubel war so groß, endlich war ein Kandidat für das große Rennen der Vierjährigen im kommenden Jahr gefunden. Alles hätte so schön sein können, aber, als das Rennen anstand, stellte man fest, dass „Royal Calex“ nicht angemeldet war! Großes Entsetzen machte sich breit, aus der Traum. „Royal Calex“ trabte weiter, aber nicht mehr auf der Überholspur.

 

Start frei zum "Traber St. Leger" - Autostart

noch 1 Runde

 

Endkampf - links „Royal Calex“ vor "Rambo Corner"

Gewonnen

 

Glückliche Züchter - Besitzer - Fahrer

Züchterpreis von der Spielbank Hohensyburg

 

rechts - Heinz Wewering am 24.08.1990

der mit dem Goldhelm 1965 - 2006

Fährt in 2011 in Berlin-Mariendorf

Mehr dazu in "News & Archiv" - News 12

und in "Show & Event" vom 27.11.2011

Das Moderatoren Team der

"Aktuelle Stunde" in 1990

Auf der Innenbahn lief die Stute "Aktuelle Stunde" von der gleichnamigen Fernsehsendung im TV-WDR

 

__________________________________________________________________________________________________________

 

   
Möchten Sie die Bilder in groß sehen, gehen Sie über Datei in die Druckvorschau und wählen eine hohe % Zahl aus
   
   

Nach oben

   
   

Zurück

   
    __________________________________________________________________________________________________________________________________    
   

Copyright © by Gitta Gesing 2007