People & Horses  -  Menschen- und Pferde-Persönlichkeiten    
   
Startseite Analog Dies & Das News & Archiv People & Horses Show & Event Über mich Kontakt Links Impressum
   
   
Pferde Ponys Friesenpferde Dülmener Wildpferde Hunde Katzen Haustiere Andere Tiere Natur & Landschaft
   
   

Alle Fotos/Texte auf meinen Seiten sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht ohne Genehmigung in irgendeiner Art und Weise benutzt werden

   

 

 

Aura des Pferdesports - Fotografien von Jacques Toffi

 

10.07.2015 - Vernissage/Eröffnung im  Westfälischen Pferdemuseum  der Sonderausstellung

im Allwetterzoo Münster (D) mit der Hippomaxx Arena

 

  Die Ausstellung läuft vom 11.07.2015 bis 27.09.2015

 

 

 

______________________________________________________________________________________________

 

 

oben - Zoo Eingang

In der Hippomaxx Arena findet jeden Sonntag

 - außer in der Sommer- und Winterpause -

eine andere Pferdeshow statt

oben - rechts Eingang Westfälisches Pferdemuseum

oben - links die runde Hippomaxx Arena

Lisa Hermann mit Balu

Foto_(c)_Gesing

 

______________________________________________________________________________________________

 

 

 

Im Foyer des Westfälischen Pferdemuseums warteten die jeweiligen Gruppen bevor sie nacheinander in die Ausstellung geführt wurden Für das leibliche Wohl war reichlich gesorgt

 

______________________________________________________________________________________________

 

 

oben - Sybill Ebers begrüßte

ihre geladenen Gäste im Foyer des Museums

weil die Hippomaxx Arena zurzeit nicht

genutzt werden konnte

Reinhard Wendt - Kurator der Stiftung Deutscher Spitzenspferdesport

 
Jacques Toffi - Fotograf

Außerplanmäßig gab eine Bekannte von J. Toffi ihm einen Aschenbecher zurück, den sie mal geschenkt bekam aber als Nichtraucherin nie nutzte

Ein ganz besonderer Aschenbecher

 

______________________________________________________________________________________________

 

 

 
     
 

 

 

oben - Reinhard Wendt führte kommunikativ durch die Fotoausstellung

 

 

 

 

Viel zu schnell neigte sich dieser schöne Abend dem Ende zu

 

______________________________________________________________________________________________

 

 

"Polydor" - Vater "Pilatus" - Mutter "Santa Morgana" verabschiedete jeden einzelnen Besucher auf seine ganz eigene Art

Still und freundlich

"Polydor" wurde ausgestopft und mit seinem eigenen Fell überzogenen

Seine Statue steht im Museum in Lebensgröße

 

__________________________________________________________________________________________________________

 

 

Impressionen

im Programmheft Münsterländer Pferdestärken

von der Reiter & Pferde in Westfalen

zum Turnier der Sieger am Schloss Münster

vom 27.08.2015 bis 30.08 2015

 

 

Seite 66 Foto_(c)_Gesing

 

__________________________________________________________________________________________________________

 

 

Impressionen

bei horse-today.de

 

Fotos_(c)_Gesing

 

__________________________________________________________________________________________________________

 

   
Möchten Sie die Bilder in groß sehen, gehen Sie über Datei in die Druckvorschau und wählen eine hohe % Zahl aus
   
   

Nach oben

   
   

Zurück

   
    __________________________________________________________________________________________________________________________________    
   

Copyright © by Gitta Gesing 2007