Dies und Das

D I G I T A L

 

Startseite Analog Dies & Das News & Archiv People & Horses Show & Event Über mich Kontakt Links Impressum

 

Pferde Ponys Friesenpferde Dülmener Wildpferde Hunde Katzen Haustiere Andere Tiere Natur & Landschaft
   

 

   

VHS - Digital fotografieren mit Beleuchtung - mit 4 Models - in Recklinghausen (D) - 20. Oktober 2005

   

 

 

Joachim Bachmann inmitten einiger Kursteilnehmer

 Hier war ich gerade voll in Action

Die VHS Recklinghausen bot im 2. Quartal 2005 einen digitalen Fotokurs an zu dem ich mich anmeldete - An 3 Abenden wurden uns in der Theorie die verschiedenen Kameraeinstellungen wie Blende - Belichtungszeit - Schärfentiefe und vieles mehr vermittelt - Am 4. Termin durften wir unsere erworbenen Kenntnisse praxisnah umsetzten und 4 Mädels in einem Fotoshooting in der VHS fotografieren - Das 1. Mal in meiner 35 jährigen Hobby-Fotografie besuchte ich einen Fotokurs - hier war zudem neu dass es ein digitaler Fotokurs war - Erst seit einigen Wochen hatte ich meine 1. digitale Kamera - alles war neu für mich aber auch sehr spannend - Der VHS Fotokursleiter war Joachim Bachmann

 

  ______________________________________________________________________________________________  

 

 

   

    Wir lernten wie man mehrere Personen positioniert    
   
    sitzend - stehend - liegend - nach - fern - seitlich    

 

 

 

  ___________________________________________________________________________________________________  

 

 

Entscheidend für das "richtige" - "gute" Foto ist es ob man das Motiv - hier die 4 Mädels - oben im Hochformat oder unten im Querformat fotografiert

Eine der vielen Faustregeln in der Fotografie lautet - alles was hoch (z.B. Türme) ist im Hochformat - alles was breit (z.B. Berge) ist im Querformat

 

 
Es gibt viele hunderte von Möglichkeiten wie man Menschen gerne fotografieren möchte - hier einige Beispiele
 

 

  ___________________________________________________________________________________________________  

 

 

  Und Tschüß - wir sind dann mal weg  

 

 

Möchten Sie die Bilder in groß sehen, gehen Sie über Datei in die Druckvorschau und wählen eine hohe % Zahl aus

 
 

nach oben

 
 

zurück

 
  _________________________________________________________________________________________________________________________________________________  
 

Copyright © by Gitta Gesing 2007